Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Freitag, 20. Februar 2015

Donnerstagstraining mit Montagsmuskelkater...

Ja, es ist tatsächlich so! Der Muskelkater nach dem Montagstraining war so stark, dass ich am Mittwoch früh kaum aus dem Bett kam - und das lag definitiv nicht nur daran, dass ich schlicht und einfach noch zu müde war...
Entsprechend startete ich gestern mit einer Spur Rest-Muskelkater in den Beinen ins profeel outdoor training in der Hoffnung, dass Babs ein etwas leichteres Programm für uns zusammengestellt hat.
Da das Wetter gestern endlich mal wieder schön sonnig war und sich der Nebel lichtete, trafen wir uns wieder auf dem Heiternplatz. Ich konnte bei meiner Ankunft grad noch kurz der Sonne Tschüss sagen.

Also - das mit dem leichteren Programm von Babs war jetzt nicht ganz so, wie ich es mir vorgestellt habe. Wir haben wie gewohnt mit einem kurzen Einlaufen und Dehnen gestartet. Weiter ging es mit dann mit einem erneuten Kraft-/Ausdauer-Training mit vier unterschiedlichen Einheiten. Die erste Einheit war Laufen. Weiter ging es mit Punches (Box-Übungen). Diese haben wir zu Zweit gemacht. Die eine Person hat den "Sandsack" gespielt (zweite Einheit), die andere Person hat drauf los geboxt (dritte Einheit). Die letzte Einheit war Treppensteigen. Also, jetzt nicht auf gewohnter Treppe. Wir gingen in die Brett-Stellung und mussten abwechslungsweise das rechte und das linke Bein auf Brusthöhe ziehen. Diesen Durchgang haben wir dreimal gemacht. Ich muss sagen, mit meinem Montagsmuskelkater ging es eigentlich recht gut - bis auf's Treppensteigen, das war ziemlich hart...
Nach diesen drei Durchgängen folgte noch ein Krafttraining für die Arme, den Rücken und den Rumpf. Hierzu haben wir die Hanteln genommen. Dieses Training haben wir noch eine gute Viertelstunde gemacht. Danach waren die 75 Minuten auch schon wieder beinahe um und wir gingen ins gewohnte Stretching über.

Man sagt ja, dass das beste Mittel gegen Muskelkater ein erneutes Training ist. Mal schauen, wie sich meine Beine im Verlauf des Tages anfühlen. Momentan spüre ich sie schon noch ein bisschen... Aber das wird schon wieder. Unkraut vergeht ja schliesslich nicht. ;o)

Ich wünsche euch einen schönen Freitag und schon bald ein schönes Wochenende!
Liebe Grüsse, Euer Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen