Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Donnerstag, 5. Februar 2015

Diese Songs geben mir Energie - und euch?

Ihr kennt das bestimmt! Da läuft ein Song im Radio und ihr fühlt euch sofort in die "Vergangenheit" zurück versetzt und schwelgt in Erinnerung. Mark Oh mit "Tears don't lie" oder Four non Blondes mit "What's up", da habe ich ein Grinsen im Gesicht, das vom einen Ohr zum anderen reicht und ich bin gedanklich bei der Fasnacht vor ungefähr 20 Jahren...
Oder aber das Lied löst in euch drin etwas aus und ihr spürt, wie euer Körper richtiggehen mit Energie durchflutet wird.

Heute will ich euch einige der Songs vorstellen, die dies bei mir auslösen. Ihr kennt die Lieder bestimmt alle.
Zuerst natürlich mein absoluter Highlight-Sond: Faithless mit "Insomnia". Bei diesem Lied ist es so, dass ich quasi schon im Schlaf anfange zu tanzen... ;o)

Dann kommen die Toten Hosen mit "An Tagen wie diesen".

Weiter geht's mit Kiesza und "Hideaway".

Und was in meiner Aufzählung nicht fehlen darf: Klangkarussell mit "Sonnentanz".

Es gäbe eigentlich noch haufenweise Lieder... Ich versuche aber, mich etwas kurz zu halten. Deshalb nur noch einer meiner Energiesongs: Armand Van Helden, "My my my".

Für mein Lauf-Training habe ich mir die Nike Running App auf das iPhone geladen (könnt ihr im App Store gratis downloaden). Hier kann man sich seine eigenen Powersongs für's Training zusammenstellen. Für das Lauf-Training sollten es jetzt nicht unbedingt zu schnelle Lieder sein. Ich habe es zu Beginn natürlich nicht geglaubt... Aber es ist einfach so, man passt sein Lauftempo automatisch dem Rhythmus der Musik an. Ich habe zwar immer noch ein paar schnellere Songs in meiner Liste drin, aber die überspringe ich dann meist.

Hier zwei Lieder, die ich sehr gerne zu Joggen höre. Sie haben für mich einen guten Rhythmus und geben mir extrem Energie, ja, sie beflügeln mich richtig.
Das erste ist von Andreas Bourani, "Ein Hoch auf uns".

Das zweite Lied ist (jajajaja, schon gut!) von Helene Fischer, "Atemlos". Ihr könnt mir sagen, was ihr wollt! Aber zum Joggen, obwohl ein eher schnellerer Song, einfach wirklich super! Probierts aus!

Weitere Interpreten in meiner Powersong-Liste sind Gotye, James Blunt, Pharell Williams, Caligola, und, und, und... Ich werde die Liste demnächst mal etwas räumen und neu ordnen, da ich wirklich - von meinen Lauf-Anfängen her - noch sehr powerige Songs drin habe. Nehme ein bisschen gemütlichere Lieder rein, denn schliesslich will ich mich ja nicht selber überfordern...

Was sind eure Power- und Energiesongs? Was hört ihr am liebsten, wenn ihr Sport macht? Oder bei welchem Song fühlt ihr euch in die Vergangenheit zurück versetzt?
Ich freue mich auf eure Kommentare! Vielleicht befindet sich unter euren Musik-Perlen ja genau MEIN Motivations-Laufsong?!?

Viel Spass mit der Musik, egal ob zu Hause, im Büro oder beim Sport!
Euer Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen