Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Freitag, 30. Januar 2015

Nass-kaltes Training

Brrrr! Jaaa, gestern war das profeel outdoor training wirklich nass und kalt! Klar, wir hatten schon Trainings bei Minus-Temperaturen und Schnee. Aber irgendwie fühlte es sich heute einfach kälter an..
Nach einer Joggingrunde gings los mit dem Ausdauer-Training. Hampelmann, aber nicht so wie wir den alle kennen - nein, immer schön Knie in die Höhe beim Hüpfen! Dann Froschhüpfen, gefolgt von Stepp-Übungen mit Hanteln. Zum Abschluss noch Treppensteigen. Und zwar nicht einfach die Treppe hoch und runter, sonder die Hände auf die Mauer gestützt, Brettposition einnehmen, und dann Treppen steigen. Quasi in der Luft. Jede Übung haben wir während einer Minute gemacht, davon vier Wiederholungen.
In solchen Momenten kann eine Minute ganz schön lang sein. Obschon die 75 Trainingsminuten insgesamt immer wie im Flug vergehen. ;o)

Nach dem Cardio-Training folgte ein Ganzkörper-Muskeltraining. Linke und rechte Hand mit Hantel bestückt ging es schön tief in den Squat, wieder hoch, Arme in die Höhe, wieder runter. Bei der nächsten Übung haben wir uns auf der Mauer abgestützt und die Brett-Stellung eingenommen. Dann abwechslungsweise rechtes Knie zum rechten Ellenbogen und linkes Knie zum linken Ellenbogen. Weiter ging es mit einer Partnerübung. Wir stehen uns gegenüber, beide legen die Arme auf die Schulter der anderen und immer schön wippen. Ferse in die Höhe, wieder runter, wieder hoch, wieder runter. Und nein - abstellen dazwischen gilt nicht! Gibt schön muskulöse Wädli! Zum Schluss haben wir noch den Trizeps und die trainiert. Auf der Mauer abstützen und abwechslungsweise rechtes und linkes Bein in die Höhe. 
Die Kraftübungen haben wir gesamthaft zweimal gemacht, auch jeweils während einer Minute. Ich sag euch: Danach spürt man jeden einzelnen Muskel im Körper!

Nach dem Stretching ging es nach Hause unter die warme Dusche. Die haben wir uns alle redlich verdient.

Wie gesagt - das Training heute war nass und kalt. Aber es hat einmal mehr Spass gemacht! Danke Babs!

Liebe Grüsse, Euer Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen